Startseite » Unsere Weine » Auszeichnungen
  • Auszeichnungen
  • Auszeichnungen
  • Auszeichnungen
  • Auszeichnungen
  • Auszeichnungen

Auszeichungen

Gault&Millau listet uns 2013 als Aufsteiger

Anlass zur Freude: Der Gault&Millau listet uns als Aufsteiger im WeinGuide Deutschland 2013 und gibt all unseren 13 von den Testern verkosteten Weinen Punkte zwischen 85 (sehr gut) und 90 (exzellent - oder wie der Gault& Millau über diese Punktzahl so schön schreibt: „Hier sucht der wahre Kenner seine Sonntagsweine“). Was uns aber noch besser gefällt: Auch die Weine, die wir nach unserem Prädikatssystem  mit einem Stern als Weingenuss für jeden Tag versehen, wurden allesamt als „sehr gut“ eingestuft! Wunderbare Ergebnisse, die zeigen, wie viel Potenzial in unserem 2002 neu angelegten Weinberg für die kommenden Jahre erst noch steckt!

Und Natalie Lumpp, eine der erfolgreichsten und wohl bekanntesten WeinexpertInnen Deutschlands, sagt über den vom Gault&Millau so spitzenmäßig bewerteten 2009er Spätburgunder Rotwein *** : „In dunklem Granatrot duftet (er) nach frischen Kräutern, roten Früchten, Röstaromen und dunkler Schokolade - ohne Ende! Ein unglaublich reicher und warmer Spätburgunder.“

Darauf heben wir das Glas!

Riesling und Spätburgunder jeweils in den TOP TEN 2012 der Ortenauer Weine

2012 wurden wir zum ersten Mal in die Top Ten der Ortenauer Weine gewählt - und das gleich in zwei Kategorien, dem Riesling und dem Spätburgunder. Das freut uns über die Maßen, sind doch diese beiden die Hauptrebsorten unseres Weingut Schloss Eberstein. Für uns ist die Auszeichnung ein Gradmesser für die stetig wachsende Qualität, die wir hier auf dem Schlossberg erzeugen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der heutige Weinberg erst 2002 wieder neu angelegt wurde. In zehn Jahren unter die besten Zehn: Das ist ein tolles Kompliment - und macht die Arbeit noch schöner!

Anschrift

Weingut Schloss Eberstein
Jürgen Decker & Ernst Möschle
Schloss Eberstein 1
D-76593 Gernsbach

Tel.: +49 (0)7843 9959215
Mail:

Öffnungszeiten:
Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen
von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Ihr Weg zu uns

Virtuelle Einblicke

Zur Bildergalerie

360° Panoramen